Hebammen und Heilpraxis
Birgit Nowy
  

  


HOME  
ÜBER MICH  
AKUPUNKTUR  
LEISTUNGEN HEBAMME
LEISTUNGEN HEILPRAKTIKERIN
TERMINE
IMPRESSIONEN
MEINE PRAXIS
ANFAHRT
IMPRESSUM


  
IMPRESSIONEN:                     Fotos



Dreiwöchige Studienreise nach China vom 23.03. bis 14.04.2018

Unsere Reise führte uns über Shanghai, Sozhou, Hongcun, Huangshan Gebirge nach Hangzhou. Dort besichtigen wir unser erste Hospital "Red Chross" mit einer traditionellen Apotheke mit über 1000 Heilkräutern. Weiter ging es nach Leshan, Chengdu, Dali, Lijang (Sangri-La) Kumming und unsere letzte Station war Peking.

Unser Höhepunkt der Reise war ein längerer Aufenthalt in Chengdu. Die Stadt bietet neben dem Panda Park und alten Tempelanlagen viele historische Stadtviertel. Unsere Studienleiterin organisierte im Vorfeld eine mehrtägige Hospitation an der "University of Tradditionel Chines Medicine" (CDUTCM). Wir bekamen einen Einblick des regionalen Klinikalltags am Patienten. Am Nachmittag besuchten wir die Vorlesungen an der Universität.
In dieser Klinik vereint sich die traditionelle mit der westlichen Medizin mit unerschiedlichen Schwerpunkten. Täglich werden mehrere Tausende Patienten behandelt.
Sehr spannend war für uns auch der Besuch des weltgrößten Kräutermarkt in Chengdu.
Hebammen- und Heilpraktikerin Birgit Nowy / August - Bebel - Str. 87 / 03046 Cottbus / Tel. 0162 / 8200306 / birgitnowy@yahoo.de